Wie finde 2024 den richtigen Webflow Entwickler?

April 16, 2024
Marc Heine Webdesign Profil Foto

Beitrag teilen

Webflow Entwickler finden aber worauf achten?

Du bist auf der Suche nach einem Webflow Entwickler und möchtest wissen, woran man auch die guten erkennt? Die Auswahl eines guten Webflow Entwicklers kann eine Herausforderung sein, aber mit den richtigen Kriterien findest du ganz einfach den richtigen Partner an deiner Seite. Hier sind einige wichtige Punkte, um einen erstklassigen Webflow Entwickler zu erkennen.

1. Wird ein Styleguide verwendet?

Ein guter Webflow Entwickler wird darauf achten, dass deine Website ein konsistentes und ansprechendes Design hat. Die Verwendung eines Styleguides gewährleistet, dass alle Elemente deiner Website harmonisch zusammenpassen und ein einheitliches Erscheinungsbild erzeugen. Achte darauf, dass der Entwickler Wert auf die Einhaltung des Styleguides legt und deine individuellen Designvorstellungen umsetzen kann.

2. Wird ein bekanntes Framework genutzt?

Ein weiteres Merkmal eines erstklassigen Webflow Entwicklers ist die Nutzung etablierter Frameworks. Diese ermöglichen nicht nur eine effiziente Entwicklung, sondern sorgen auch dafür, dass deine Website auf einem soliden Fundament aufgebaut ist. Frage den Entwickler nach den verwendeten Frameworks und recherchiere, ob diese in der Branche weit verbreitet und anerkannt sind.

Bekannte Webflow Frameworks:

  1. Client First
  2. Lumos
  3. MAST
  4. Knockout
  5. Flowclass

3. Wird eine Webflow Schulung angeboten?

Ein erstklassiger Webflow-Entwickler geht über die einfache Website-Erstellung hinaus und bietet zusätzlich Schulungen an, damit du deine Website eigenständig verwalten kannst. Diese Schulungen werden idealerweise in Form von persönlichen 1:1-Videogesprächen mit unterstützenden Lernvideos durchgeführt, um sicherzustellen, dass du auch nach einer längeren Pause deine Inhalte problemlos aktualisieren kannst. Dieses Training vermittelt dir das notwendige Wissen, um Inhalte zu aktualisieren, neue Seiten hinzuzufügen und deine Website langfristig zu pflegen.

4. Portfolio und Referenzen

Ein guter Webflow Entwickler wird ein beeindruckendes Portfolio von früheren Arbeiten haben. Sieh dir seine früheren Projekte an und prüfe, ob sein Stil und seine Fähigkeiten deinen Vorstellungen entsprechen. Suche nach Referenzen oder Kundenbewertungen, um ein besseres Verständnis für seine Arbeitsweise und die Zufriedenheit seiner Kunden zu erhalten.

5. SEO Kenntnisse

Eine großartige Website ist nutzlos, wenn sie nicht von potenziellen Kunden gefunden wird. Ein erfahrener Webflow Entwickler wird über grundlegende Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung (SEO) verfügen und in der Lage sein, deine Website so zu gestalten, dass sie bei Google und anderen Suchmaschinen gut rankt.

6. Kommunikationsfähigkeit

Eine effektive Zusammenarbeit steht und fällt mit der Kommunikation. Es ist wichtig sicherzustellen, dass der Entwickler offen für deine Ideen und Anliegen ist und in der Lage ist, klar und verständlich zu kommunizieren. Durch eine offene Kommunikation wird sichergestellt, dass deine Vision korrekt umgesetzt wird und dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

7. Kundenservice

Ein erstklassiger Webflow-Entwickler zeichnet sich durch exzellenten Kundenservice aus. Die Bedeutung eines guten Kundenservice sollte nicht unterschätzt werden, da er einen wesentlichen Einfluss auf den Erfolg eines Webflow-Projekts hat.

Ein Entwickler, der proaktiv kommuniziert und aufkommende Fragen oder Bedenken anspricht, schafft Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit.

Darüber hinaus ist es von Vorteil, einen Entwickler zu wählen, der auch nach Abschluss des Projekts Unterstützung bietet. Technische Fragen können auch nach der Bereitstellung der Website auftreten, und ein guter Entwickler wird bereit sein, diese Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu leisten, um sicherzustellen, dass deine Website reibungslos funktioniert und aktualisiert werden kann.

Insgesamt ist ein erstklassiger Kundenservice ein Zeichen für einen professionellen und engagierten Webflow-Entwickler, der darauf abzielt, eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft mit seinen Kunden aufzubauen.

Zusammenfassung:

Die Auswahl eines Webflow Entwicklers kann eine schwierige Aufgabe sein, aber mit den richtigen Kriterien und einer gründlichen Recherche kannst du sicherstellen, dass du den perfekten Partner für dein Webprojekt findest. Achte auf sein Portfolio, seine Kenntnisse in responsivem Design und SEO, seine Kommunikationsfähigkeiten, sein Projektmanagement und seinen Kundenservice. Indem du diese Punkte berücksichtigst, kannst du sicherstellen, dass deine Website ein voller Erfolg wird und deine Erwartungen übertrifft.