Projekte

Auslagerung der internen Meldestelle
Meldestelle Sozialwirtschaft

Vollständige Auslagerung
Ihrer internen Meldestelle

Kunde
Meldestelle Sozialwirtschaft
Datum
August 2023
Standort
DE
Projektzeitraum
ca. 2 Monate
Die Aufgabe bestand darin, eine neue Website für die Meldestelle Sozialwirtschaft zu gestalten. Dabei war es das Ziel, einen frischen und modernen Look zu kreieren, der sich deutlich von der Konkurrenz abhebt. Durch geschickt integrierte Animationen und Interaktionen konnten wir die Seite zusätzlich aufwerten.

Die Webseite wurde mit besonderem Fokus auf SEO-Optimierung erstellt und bietet ein Formular, das nicht nur interaktiv, sondern auch ein Vergnügen ist, auszufüllen. Darüber hinaus ermöglicht sie unserem Kunden, eigenständig Blogbeiträge zu verfassen und kleinere Anpassungen an der Website vorzunehmen.

Benutzte Tools in diesem Projekt:

Figma Design Tool IconIllustrator Tool IconWebflow Tool IconCalendly Tool Icon

Einfache und kostengünstige Lösung

Die Meldestelle Sozialwirtschaft bietet allen Unternehmen, insbesondere denen aus dem Bereich der Sozialwirtschaft, eine einfache und kostengünstige Lösung für die Auslagerung Ihrer gesetzlich vorgeschriebenen internen Meldestelle. Beschäftigungsgeber können an die Meldestelle Sozialwirtschaft alle Aufgaben, welche die interne Meldestelle nach den Vorgaben des Hinweisgeberschutzgesetzes (HinSchG) wahrnehmen muss, delegieren.

Modern & Klar

Das freundliche und einladende Erscheinungsbild der Website wird durch die Verwendung von runden Ecken geprägt. Das gibt der Website eine organische, menschliche & zugängliche Note. Inspiriert von den Kanzlei- Farben  wurde ein moderner und klarer Look geschaffen, der Professionalität und zeitgemäße Eleganz vereint. Detailverliebte Animationen und Interaktionen wurden eingebunden, um ein spannendes Nutzererlebnis zu schaffen.

inge wiesner website screenshot

Optimale Darstellung
auf jedem Gerät

Die Website wurde vollständig für eine responsive Anzeige entwickelt und passt sich mühelos verschiedenen Bildschirmgrößen und Gerätetypen an. Dadurch wird sichergestellt, dass Besucher die Seite auf Mobilgeräten genauso reibungslos erleben können wie auf Desktop-Computern.

Testimonials

Marc hat bei der Konzeptionierung und Erstellung unserer neuen Webseite hervorragende Arbeit geleistet!

Mit Marc haben wir einen fachlich überzeugenden und persönlich sehr angenehmen Partner für die Betreuung unserer Webseite gefunden. In nur wenigen Wochen wurde unsere Webseite von Grund auf erstellt und live geschaltet.

Der enge persönliche Austausch und die schnelle, konstruktive Lösungsfindung haben uns auf voller Linie überzeugt!

Yannik Beden
Rechtsanwalt
Nächstes Projekt

Inge Wiesner - Relaunch Website

inge wiesner website screenshot

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Lass uns jetzt loslegen!

Projekt starten