Offizieller Webflow Experte

October 16, 2023
Marc Heine Webdesign Profil Foto

Beitrag teilen

Marc Heine Offizieller Webflow Experte

Nachdem ich schon mehrere Jahre mit dem Tool Webflow gearbeitet habe, darf ich mich nun auch offiziell als Webflow-Experte bezeichnen. Diesen Status zu erreichen, hatte ich mir fest für dieses Jahr vorgenommen und ich bin froh, dieses Ziel schon früh im Jahr erreicht zu haben.

Wie wird man (offiziell) Webflow-Experte?

Um sich als Webflow-Experte bezeichnen zu können, ist der erfolgreiche Abschluss der von Webflow entwickelten Prüfungen erforderlich (aktuell 4 Stück):

  • Layout Level 1
  • Layout Level 2
  • CMS Level 1
  • Expert Exam

Um eine Prüfung erfolgreich abzuschließen, müssen 88% der Fragen richtig beantwortet werden. Plattformspezifische Fragen sowie allgemeine Fragen zur Webentwicklung werden gestellt. In der Regel besteht eine Prüfung aus 25 Fragen. Wichtig zu wissen ist, dass jede Prüfung maximal drei Mal versucht werden kann, danach steht sie nicht mehr zur Verfügung.

Ich finde es hervorragend, dass man den Titel "Webflow-Experte" nicht einfach kaufen kann. Eine Zertifizierung, die man kaufen kann, hat für niemanden einen Mehrwert. Als offizieller Webflow-Experte verdient man Vertrauen und Respekt durch seine Kompetenz und Erfahrung auf diesem Fachgebiet.

Webflow kannst du hier kostenlos ausprobieren*

Schau dir meine kostenlosen Cloneables an*

zum Design Abo von marchdept.

*Affiliate Links